Über mich

geboren 1963 in Köln


Sich endlos dehnende Schulstunden übersteht man durch Anfertigen von
Karikaturen und Cartoons.
1988 Beginn autodidaktischer Griff zum Pinsel: Ich brauchte einfach was zum Austoben nach stundenlangen Studienstunden auf dem Hintern.

Danach hatte ich beruflich viel mit Menschen in leidvollen Lebensituationen zu tun und auch mit mir selbst oft zu kämpfen. Andere nehmen einen Boxball - ich nahm den Pinsel und attackierte Großformate.


Dann kamen Leute auf mich zu, die die - eigentlich nur für mich gemalten Bilder - sehen wollten:

Ausstellungen in Düsseldorf, Haan, Köln, Königslutter, Frechen, Grebenstein.


MiWo  - nein, ich war nicht so vermessen mir einen Künstlernamen zuzulegen. In meiner Kindheit war ein Jugendgruppenleiter zu faul in Wettspiellisten meinen Namen auszuschreiben. Den fanden alle so lustig, dass später keiner mehr meinen richtigen Namen kannte. Das Kürzel eignete sich zur Signatur: man muss nicht das halbe Bild vollschreiben. So simpel ist das mit MiWo.